Für Preisauskünfte über Inspektionsarbeiten können Sie uns gerne persönlich zu unseren Öffnungszeiten telefonisch unter 09831 7090, oder per Mail info@carl-ulrich.de kontaktieren. Wir benötigen dafür Ihren Fahrzeugschein, Ihren aktuellen Kilometerstand und Ihr Serviceheft.

Hauptuntersuchung

Hauptuntersuchung findet jeden Donnerstag-Vormittag direkt bei uns im Haus statt.

Jeweils im Wechsel prüfen:

TÜV SÜD

TÜV SÜD

GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH

GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH

Abgasuntersuchung

Abgasuntersuchung ist jederzeit nach vorheriger Terminabsprache, kurzfristig möglich!

Werden bei Ihnen auch Inspektionsarbeiten durchgeführt?

Ja. Wir sind durch unsere Kfz-Mechanik-Abteilung mit einem Kfz-Meister und den entsprechenden Diagnosegeräten bestens dafür eingerichtet.

Werden bei Ihnen die Inspektionsarbeiten auch nach Herstellervorgabe durchgeführt?

Ja wir führen alle Inspektionsarbeiten nach Herstellervorgaben durch.

Verliere ich meine Herstellergarantie wenn ich zu Ihnen gehe?

Nein. Seit einigen Jahren dürfen Vertragshändler Garantieansprüche nicht mit der Begründung, dass der Kundendienst in einer freien Werkstatt gemacht wurde ablehnen.

Muss ich den Kundendienst von meinem Vertragshändler durchführen lassen?

Nein Sie haben die freie Werkstattwahl. Seit einigen Jahren dürfen Vertragshändler Garantieansprüche nicht mit der Begründung, dass der Kundendienst in einer freien Werkstatt gemacht wurde ablehnen.

Wird bei Ihnen auch die Haupt- und Abgasuntersuchung durchgeführt?

Ja jeden Donnerstagvormittag wird bei uns im Haus die Hauptuntersuchung abgenommen. Die Prüfgesellschaften wechseln sich wöchentlich ab. So prüft einen Donnerstag GTÜ und den nächsten Donnerstag TÜV bei uns.

Was kostet bei Ihnen eine Inspektion für mein Fahrzeug?

Die Kosten für eine Inspektion sind je nach Fahrzeug und Umfang der Arbeit unterschiedlich. Am besten Sie kommen mit Ihrem Fahrzeug bei uns vorbei dann erstellen wir Ihnen auch gerne einen Kostenvoranschlag.
Sollte dies nicht möglich sein, kontaktieren Sie uns einfach telefonisch.

Kann ich mir etwas sparen wenn ich die Servicearbeiten von Ihnen machen lasse?

In der Regel können Sie sich hier wirklich etwas sparen. Erfahrungsgemäß ist unser Stundenverrechnungssatz deutlich niedriger als bei den meisten Vertragswerkstätten. Des Weiteren geben wir Ihnen Rabatt auf die verbauten Ersatzteile weiter.

Erhalte ich die gleiche Qualität wie bei meinem Vertragshändler?

Da wir alle Inspektionsarbeiten nach Herstellervorgabe durchführen erhalten Sie auch die gleich Qualität wie beim Vertragshändler.

Was für Ersatzteile verbauen Sie?

Wir verbauen teilweise Original-Ersatzteile und ansonsten immer qualitativ gleichwertige Ersatzteile.

Kann ich für die Dauer der Inspektion ein Ersatzfahrzeug von Ihnen haben?

Wir haben eigene Werkstattersatzfahrzeuge die wir Ihnen gerne für die Dauer der Reparatur zur Verfügung stellen. Geben Sie uns bitte rechtzeitig Bescheid falls Sie eines benötigen, damit wir eines für Sie bereitstellen können.

Bieten Sie auch Pannenhilfe an?

In der näheren Umgebung unseres Betriebes kümmern wir uns selbst um die Pannendienste. Sollten Sie mal unterwegs eine Panne haben springt die Mobilitätsgarantie ein. Diese schließen wir auf Ihren Wunsch nach jeder Inspektion für Sie ab.

Was ist die Mobilitätsgarantie?

Wenn Sie Ihr Fahrzeug beim Bosch Car Service warten lassen, profitieren Sie von unserer 24-Stunden-Nothilfe an 365 Tagen im Jahr. Und bei jeder Inspektion erhalten Sie auf Wunsch auch unsere Bosch Car Service Mobilitätsgarantie. Damit haben Sie im Falle einer Panne im In- und europäischen Ausland kostenlosen Anspruch auf folgende Leistungen:
– Pannen- und Unfallhilfe
– Bergung nach Unfall
– Abschlepp-Service
– Ersatzfahrzeug- Taxi
– Hotelübernachtung

Werden bei Ihnen auch Verschleißarbeiten (Bremsen etc.) durchgeführt?

Ja wir führen auch alle Verschleißarbeiten an Fahrzeugen durch. Durch unseren BOSCH-Car-Service mit Kfz-Mechanik-Abteilung sind wir dafür sehr gut eingerichtet.

Wie lange dauert im Normalfall die Inspektion für mein Fahrzeug?

Das ist vom Umfang der Inspektion abhängig. Es gibt kleinere Servicearbeiten die innerhalb von 2-3 Stunden erledigt sind. Es gibt aber auch größere Servicearbeiten für die wir einen ganzen Tag Ihr Fahrzeug benötigen. Am besten Sie fragen uns einfach direkt nach der Dauer in Ihrem Fall!

Kann mich jemand von Ihnen nach Hause/Arbeit (in der Nähe) fahren wenn ich mein Auto bei Ihnen abgegeben habe?

Das ist im Normalfall immer möglich. Sprechen Sie uns einfach darauf an.

Was ist wenn Sie feststellen dass an meinem Fahrzeug mehr Reparaturen zu machen sind?

Sollten wir während einer Inspektion feststellen, dass mehr Reparaturen fällig sind kontaktieren wir Sie telefonisch. Dabei sprechen wir alles genau mit Ihnen ab und nennen Ihnen auch unsere Kostenschätzung. Erst nach Ihrer Freigabe werden wir auch diese Arbeiten durchführen.

Ich möchte mein Fahrzeug außerhalb der Öffnungszeiten bringen – geht das auch?

Außerhalb unserer Öffnungszeiten steht Ihnen ein roter einbruchsicherer Schlüsselkasten rechts neben unserem ersten Werkstatttor zur Verfügung. Dort sind auch vorgefertigte Schlüsseltaschen. Auf diesen können Sie auch gleich Ihre Daten eintragen.

Wie hat Ihre Werkstatt geöffnet?

Die Mitarbeiter unserer Werkstatt arbeiten immer von:

Montag – Donnerstag: 07:00 – 09:00 Uhr, 09:20 – 12:00 Uhr und 13:00 – 16:30 Uhr

Freitag: 07:00 – 09:00 Uhr, 09:20 – 12:00 Uhr und 13:00 – 15:15 Uhr

Unser Büro ist jedoch immer geöffnet von:

Montag – Freitag: 07:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 18:00 Uhr

Samstag: 08:30 – 12:00 Uhr